Persönliches

Wer Sie voran bringt

Dr. Juliane Bonney

Ende 2020 führte ich meine Berufserfahrungen, Interessen und beruflichen Leidenschaften durch die Entscheidung zusammen, gemeinsam mit Kooperationspartnern zum jeweiligen Kundenauftrag passende Expertisen und Lösungen anzubieten und dabei MOREminds in Form von Perspektivwechseln durch Partner und Sichtweisen konsequent im Blick zu haben.

Dr. Juliane Bonney

Dies sind meine MOREminds:

  • Meine naturwissenschaftliche Ausbildung zur Chemikerin und die sich anschließende fünfzehnjährige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen in immer wieder neu gewählten Rollen, die die Entwicklung neuer Kompetenzen erforderte, zum Beispiel für komplexe (und komplizierte) Schnittstellen-Kommunikation, für Prozesse und Strukturen und ihre Wechselwirkungen
  • Aus- und Weiterbildungen mit Zertifikaten zur "Systemische Organisationsentwicklerin" (DGSF, 2022) und in den Bereichen Therapie und Beratung (SG, 2012) stärken meine systemische Denkweise in den Kontexten Beratung, Coaching sowie Personal- und Organisationsentwicklung.
  • Meine geschulten Fähigkeiten, über hypothetische Fragen zu analysieren, Perspektivwechsel und neue Lösungen zu induzieren, unterstützen erfolgreiche Projektarbeit beim Kunden z. B. in Workshops und Moderationen, aber auch im Coaching oder Training.
  • Diverse beratende Tätigkeiten:
    • Fünf Jahre freiberuflich beratend in Unternehmen in unterschiedlichsten Rollen und parallel systemische Arbeit mit Familien
    • Fünfeinhalb Jahre als Director in einer Personal- und Unternehmensberatung, hier schwerpunktmäßig passgenaue Entwicklung und Anwendung von Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung für Kunden aus der Wirtschaft

Die Klammer, die bildet, ist die Verknüpfung von fachlicher Expertise und Berufserfahrung mit systemischem Denken sowie die Berücksichtigung verschiedener Sichtweisen aller an einem Projekt Beteiligten.

Und: Meine Kooperationspartner bringen über ihre Expertisen und Berufserfahrungen weitere wertvolle „MOREminds“ ein, die gezielt auftragsbezogen abgerufen werden.