Netzwerk

Meine Kooperationspartner bringen über ihre Expertisen und Berufserfahrungen weitere wertvolle „more minds“ ein, die gezielt auftragsbezogen abgerufen werden.

Dr. Andreas Schmal

Praktiker mit wissenschaftlichem Anspruch

2016 haben wir uns als Angestellte einer Personal- und Unternehmensberatung kennengelernt, schrittweise begonnen, zusammenzuarbeiten und zu prüfen, ob unsere Charaktere und Expertisen kompatibel sind. Bis wir Anfang 2021 mit unserer freiberuflichen Kooperation neu durchstarteten, haben wir vor allem an der Entwicklung und Durchführung von Assessments gearbeitet und Andreas hat mir ermöglicht zu erleben, dass ich auch in Trainings und Workshops keine allzu schlechte Figur abgebe.

Wir ergänzen uns einerseits durch Unterschiede in Charakter, Temperament und beruflichem Werdegang, andererseits durch einen ähnlichen und hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit - und wir haben beide Spaß daran, autonom zu agieren.

Kornelia Henkes

HR Praxis + Klarheit
Executive Coaching - Managementberatung

2017 begegneten wir uns erstmals bei einem Kunden – Kornelia Henkes als HR-Vertreterin und unser Team insbesondere für das Thema Potenzialanalyse.

Schnell stellten wir fest, dass wir gern zusammenarbeiten. Vertrauen und durchaus auch mal ein unterschiedlicher Blick auf die Themen bringen oftmals gute Lösungen in unseren Beratungsprozessen.

Dabei sind uns die Interaktion mit den Menschen, Empathie und der Einsatz praxisbezogener Managementtechniken sehr wichtig. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Wolfgang Bender
Dr. Renate Braeuninger-Weimer
Thomas Winter

(Biologie/Jura/Psychologie)

Netzwerker und Perlenfinder

Als ich die drei Headhunter 2015 bei meinem Wechsel in eine Personal- und Unternehmensberatung kennenlernte, zeigten sie mir, wie eine professionelle zielgerichtete Suche nach Fach- und Führungskräften im Life Science – Bereich abläuft. Schon bald vernetzten wir unsere Expertisen, führten zusammen strukturierte Interviews, nutzten Psychometrie und Assessment-Module, um den gemeinsamen Kunden die besten Kandidaten noch passgenauer zu präsentieren.

Weil wir damit erfolgreich waren und daneben Humor und Spaß nicht zu kurz kamen, starteten wir zu Beginn des Jahres 2021 eine neue Kooperation mit weiter gewachsener Berufserfahrung.